Neuen Gedenkstein anlegen A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z andere Tiere alle Einträge



Besitzer(in): Petra u. Lothar Steiner

eingetragen am 14. November 2023



Hunderasse: Magyar Vizsla

Lebenszeitraum: 14.05.2009 - 13.11.2023

Ich habe Euch sehr lieb !
Ihr seid jeden Tag mit mir und Luna mehrmals am Tag aus dem Haus gegangen, um mit uns spazieren zu gehen.
Die ersten Jahre war ich noch mit Lucky zusammen und wir spielten ausgiebig.
Wenn wir Urlaub am Meer gemacht haben, sind wir gerne ins Wasser gesprungen und ich bin sogar getaucht.
Dann mußte Lucky gehen, er war gerade erst 10 Jahre alt geworden, und ich sah, wie euer Herz zerbrach.
Da ich nicht alleine bleiben sollte, kam einige Zeit später ein kleiner weißer Wollknäuel namens "Luna" dazu.
Sie brachte mir viel Freude.
Wir waren ein gutes Team.
Auch wir machten jedes Jahr mit unserem Herrchen und Frauchen Urlaub am Meer. Das war so schön.
Da die Zeit aber viel zu schnell verging und ich immer älter würde, taten mir häufig die Beine weh.
Meine Lebensfreude hielt mich aber nicht davon ab, auch manchmal noch wie ein Känguru zu hüpfen und zu springen. Das machte mir echt Spaß.
Als ich dann aber auf die 15 Jahre zuging, nahm ein blöder Nasentumor mir den Spaß am Toben und ich bekam schwer Luft, weil die Nase sich immer mehr verformte und sich zusetzte.
Ich hatte auch ein wenig Schmerzen und wollte gar nicht mehr so viel laufen.
Schlafen war viel schöner.
Ich konnte sehen, das ihr euch auch große Sorgen um mich machtet und das fand ich sehr aufmerksam.
Denn ich wollte euch unter diesen Umständen mitteilen: " Bitte helft mir und laßt mich einen würdigen Abschied nehmen.
Als wir dann den Termin beim Tierarzt hatten, wußte ich, daß mir geholfen wird.
Ich sah eure tränenden Augen und wußte, daß ich jetzt über die Regenbogenbrücke gehen werde.
Ich spürte eure Hände an meinem Körper und ihr hieltet mich ganz fest.
Dann wurde ich ganz müde und schlief ein.
Von oben sah ich dann auf Euch herunter und sah, wie herzzerreißend ihr um mich weintet.
Ihr habt alles richtig gemacht und mir die Schmerzen genommen.
Ich danke Euch dafür.
Ich habe ein schönes Leben gehabt und dafür werde werde ich Euch immer dankbar sein.
Grüßt mir bitte Luna, ich hatte sie ganz doll lieb.
Irgendwann sehen wir uns wieder,
eure KAYA.
Klicke hier, um eine Trauerkerze für Kaya zu entzünden












zurück zum Hauptmenü


Es sind insgesamt 3537 Einträge vorhanden.

Wenn auch Du Deinen Hund hier verewigen möchtest, klicke bitte einfach oben auf Neuen Gedenkstein anlegen.
Wenn du diese Seite für die Zukunft unterstützen möchtest,
so kannst du dies gerne mit einer Spende via PayPal tun.
Das ist aber kein Muss - jeder darf diese Seite auch einfach so nutzen.
Anbieterkennzeichnung | Datenschutzerklärung