Neuen Gedenkstein anlegen A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z andere Tiere alle Einträge



Besitzer(in): Tierheim Stuttgart

eingetragen am 02. Oktober 2019



Hunderasse: Schäferhund-Mix

Lebenszeitraum: 09/2008 bis 27/09/2019

Lieber Benno,
Anfang des Jahres habe ich dich spontan aus dem Tierheim geholt. Du hast mir einfach gefallen und hast mir gezeigt, dass du eine Herausforderung bist:
Du warst mehr ein "Bello" als ein Benno, was du jedem Hund gleich klargemacht hast.
Du hast mit Vorliebe Fäkalien von Tier und Mensch gefressen ...
Aber - nach wenigen Tagen hat sich dein Geschmack stark verändert, so dass du fortan die Hinterlassenschaften verschmäht hast.
Nach wenigen Wochen war auch "Bello" Geschichte, so dass du ein von allen geliebter Hund wurdest.
Alle Kommandos hast du mit Freude ausgeführt, natürlich im Hinblick auf ein Leckerli.
Du hast diese selbst auf Handzeichen ausgeführt.
Ein so toller Hund, der viel Spaß hatte und sooo verschmust war.

Am Freitag, dem 27.09.2019 waren wir morgens noch im Wald, du warst sehr anhänglich, wolltest nicht so recht spielen.
Zu Hause angekommen hast du dich erstmal erbrochen, dann hast du dich zurück gezogen, dein Bauch war hart gespannt. Der Verdacht einer Vergiftung lag nahe, da du ja alles Essbares gierig verschlungen hast.
Deine Schleimhäute waren nur schwach durchblutet ...
Um 15.30 Uhr beim Tierarzt, der sofort einen Verdacht hatte.
Ultraschall ...
Ich habe dieses faustgroße bösartige Teil in deinem Bauch gesehen, ein Milztumor mit vielen Metastasen.
Er war bereits geplatzt, der Bauchraum war voller Flüssigkeit.
Wobei Du bisher keine Anzeichen von Schmerzen von dir gegeben hast.

Um 16.15 warst du erlöst.

Niemals werde ich dich vergessen. Du hast mir in den 6 Monaten, die du bei mir warst, so viel Freude bereitet, hast mir gezeigt, wie schön das Leben ist.
Klicke hier, um eine Trauerkerze für Benno zu entzünden





zurück zum Hauptmenü


Es sind insgesamt 3543 Einträge vorhanden.

Wenn auch Du Deinen Hund hier verewigen möchtest, klicke bitte einfach oben auf Neuen Gedenkstein anlegen.
Wenn du diese Seite für die Zukunft unterstützen möchtest,
so kannst du dies gerne mit einer Spende via PayPal tun.
Das ist aber kein Muss - jeder darf diese Seite auch einfach so nutzen.
Anbieterkennzeichnung | Datenschutzerklärung